»Florian Kröninger – Kynarus: Sturm der Wölfe, Band 3«

Rezension:

In diesem Band steht Kynarus in Flammen: Die Delgoren verbreiten Angst und Schrecken, erobern Stadt um Stadt und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Die Menschen des Südens, angeführt von Haidor und Arnen, leisten verzweifelten Widerstand gegen den übermächtigen Feind. Der Werwolfskönig Uzubris verfolgt dabei ein klares Ziel: Er will den Wächter und die Nachkommen der Unio in seine Gewalt bringen und jedes Lebewesen seinem Willen unterwerfen.

Der Protagonist Trian, ein Fischerssohn, wird erneut in den Konflikt hineingezogen und muss sich den Herausforderungen stellen, die das Schicksal für ihn bereithält. Seine Entwicklung vom einfachen Mann zum entscheidenden Akteur im Kampf gegen das Böse ist fesselnd dargestellt und verleiht der Geschichte Tiefe.

Florian Kröninger gelingt es, die düstere Atmosphäre und die verzweifelte Lage der Protagonisten eindrucksvoll zu schildern. Die detaillierten Beschreibungen der Schlachten und der inneren Konflikte der Charaktere ziehen den Leser in ihren Bann und lassen ihn mitfiebern.

Insgesamt ist »Sturm der Wölfe« ein gelungener Abschluss der Trilogie, der die offenen Handlungsstränge zufriedenstellend zusammenführt und den Leser mit einem Gefühl der Vollständigkeit zurücklässt. Für Fans von düsterer Fantasy und epischen Schlachten ist dieses Buch eine klare Empfehlung.

Facebook / Instagram / Amazon

Genre: Fantasy

Seitenzahl Print: 408

Seitenzahl E-Book: 461

Veröffentlichung: 20. Dezember 2024

Print ISBN-13: 979-8301502569

E-Book ISBN-13:

Erhältlich: E-Book & Print

Unbezahlte Werbung