
Rezension:
Krimifestival in Hannover und es könnte alles so schön sein. Doch dann passiert es. Ein Krimiautor wird ermordet, und zwar auf die gleiche Weise wie in seinem Buch beschrieben. Nun laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, bis Charlotte Stern auf der Eröffnungsfeier ein weiteres Opfer findet. Es spricht dafür, dass es sich um einen Serienmörder handelt, der Jagd auf Bestsellerautoren macht und ihre Mordszenen kopiert. Charlotte Stern wird von Hauptkommissar Bremer gebeten, ihn zu unterstützen, mit ihrem Lebensgefährten Philipp. Werden sie den Täter dingfest machen können?
Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten werden detailliert beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen kann. Insbesondere werden die Orte perfekt beschrieben, sodass man meint, selbst dort zu sein. Während des Lesens war meistens das Kopfkino an, sodass man immer im Brennpunkt des Geschehens war. Auch in die Senioren-WG fühlte man sich schon fast mit integriert. Von Beginn hat sich eine Spannung aufgebaut, die bis zum Schluss gehalten wurde. Obwohl dieses Buch mein Erstes war mit Charlotte Stern habe ich mich sofort in sie hineinversetzen können.
Da ich die Autorin persönlich in Hannover bei der Kriminacht kennengelernt habe, hat mich dieses Buch noch mehr in seinen Bann gezogen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Fälle mit Charlotte Stern.
Facebook / Instagram / Website / GMEINER-Verlag / Amazon und in jeder Buchhandlung bestellbar.
Genre: Kriminalroman
Seitenzahl Paperback: 411
Seitenzahl E-Book: 432
Veröffentlichung: 10. April 2024
Paperback ISBN: 978-3839206126
E-Book ISBN:
Erhältlich: E-Book & Taschenbuch
Unbezahlte Werbung