Bettina Reiter „Die Rebellinnen – Sturm über Irland: Roman – Band 1“

Rezension:

Catherin Griffith wächst zunächst behütet mit ihren Schwestern auf der Farm Wild Swan an der Küste von Irland auf. Dann plötzlich wird ihre Familie durch einen harten Schicksalsschlag getroffen, sodass sie alleine mit ihren Geschwistern dasteht. Sie weiß nicht wie es weitergehen soll mit Wild Swan, denn es lastet ein enormer Schuldenberg auf der Farm. Vier alte Freundinnen ihrer Mutter tauchen auf und wollen den Geschwistern helfen. Cat ist zunächst skeptisch, nimmt dann allerdings die Hilfe an. Auch bietet der Sohn von Esther Wolfe-Mitchel seine Hilfe an, jedoch traut sie ihm nicht und verweigert jegliches Hilfsangebot von ihm. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, denn sonst nehme ich die Spannung.

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann mit der Geschichte mitschwimmen. Die Protagonisten werden perfekt beschrieben, wie auch die Umgebung. Man wird in eine Zeit versetzt, die zum größten Teil sehr hart ist. Auch wird in dieser Geschichte der Zusammenhalt, die Liebe, der Hass und auch der Humor beschrieben von Cat und den anderen Protagonisten. Zwischendurch sind mir einige Tränen gelaufen und ich bin auch zur Mörderin von einigen mir nicht sehr beliebten Protagonisten geworden.

Alles in allem hat mich dieser Roman sehr in seinen Bann gezogen, sodass er von mir eine absolute Leseempfehlung bekommt. Ich habe schon mit dem 2. Teil angefangen und er begeistert mich wieder.

Facebook / Instagram / Website / Neobooks Verlag / Amazon

Unbezahlte Werbung