Barbara Grilz „Ist Eins plus Eins wirklich Zwei“

„Ist Eins plus Eins wirklich Zwei?“
Kurze Geschichten
Buchautor: Barbara Grilz
eBook und Taschenbuch bei Amazon
Preis: 3,49€ und 7,46€
Seiten: 142

Zum Inhalt:
Es wird die Geschichte des zehnjährigen Paul erzählt, dessen größtes Problem ist, dass er nicht weiß, was er später einmal werden will. Der Zufall serviert ihm die Lösung auf dem Nachhauseweg, wo er einen folgenschweren Entschluss fasste: …„Jawohl!“, zischte er erleichtert beim Ausatmen. „Ich will ein Weiser werden!“
Doch wie wird man weise? Um diese Frage zu beantworten, wurde er vor ein paar Herausforderungen gestellt, deren Lösungen ein wenig eigenwillig sind. Allerdings einmal einen Entschluss gefasst, lässt sich Paul nicht so leicht beirren und verfolgt mutig sein Ziel.
Das Buch kann von jeder Altersgruppe gelesen werden, jeder kann daran seinen Gefallen finden, doch außergewöhnlich gut, eignet sich das Buch für Menschen über 70 Jahre. Die Schrift ist schön groß, die Geschichten sind kurz und sie mögen den alten Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil sie sehr wohl wissen, wieviel Mut es braucht, um vorwärtszugehen.

Amazon

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: