
Frage 1: Wann hast du angefangen zu schreiben, und was hat dich schlussendlich dazu gebracht dein erstes Buch zu veröffentlichen?
Mit dem Schreiben angefangen habe ich mit zehn Jahren und was hat mich dazu gebracht zu veröffentlichen? Einfach gesagt, ich war an dem Punkt angekommen, an dem ich es einfach probieren wollte.
Frage 2: Wie fühlst du dich, wenn deine Bücher online gehen und die ersten Lesermeinungen dazu eintreffen?
Ich bin immer aufgeregt, kann aber zwischen berechtigter und unberechtigter Kritik unterscheiden
Frage 3: Wer oder Was hat dich zu deinen Geschichten inspiriert, oder schreibst du einfach darauf los?
Musik ist eine sehr gute Inspiration, ansonsten Gespräche und Bilder
Frage 4: Gibt es einen Lieblingsort, an dem du schreibst?
Meinen häuslichen Schreibtisch 🙂
Frage 5: Was sagen deine Familie und Freunde dazu das du schreibst und lesen sie deine Bücher?
Entweder interessiert es sie nicht oder es kommen dumme Aussagen …leider
Frage 6: Als Autor wachsen einem sicher die Protagonisten, die man entstehen lässt, ans Herz, wie geht es dir dabei, wenn du unter ein Buch das Wort ENDE schreibst?
Manchmal bin ich traurig, manchmal nicht. Zumal ein Wiedersehen ja nie ausgeschlossen ist.
Frage 7: Gehst du neben dem Schreiben auch noch einem anderen Beruf nach, wenn ja, welchen? Und wie schaffst du es, das alles unter einen Hut zu bringen?
Nein, ich schreibe glücklicherweise nur, wobei ich drei oder mehr Projekte gleichzeitig unter einen Hut packen muss.
Frage 8: Gibt es etwas, das du deinen Lesern gerne mitteilen und sagen möchtest?
Glaubt immer nur die Hälfte von dem, was andere euch sagen
Vielen Dank für das interessante und offene Interview Asmo und viel Erfolg mit allem, was du noch schreibst.
Unbezahlte Werbung