Andrea Reinhardt „Gläserne Hölle“

Klappentext:

„WIR SIND SEINE PUPPEN IN EINEM IRREN THEATERSPIEL“

Stell dir vor, du wachst in einem Zimmer auf.

Die Wände bestehen aus Glas.

Du blickst hindurch und siehst nichts als Dunkelheit.

Doch du spürst, dass da jemand ist.

Und du begreifst, dass du Opfer eines Wahnsinnigen bist.

Kriminaloberkommissar Konrad Malter und seine Partnerin Susanne Liebert werden zu einem Grab im Koblenzer Stadtwald gerufen.

Jemand hat die Leichen wie eine sich liebende Familie drapiert.

Während der Ermittlungen wird klar, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben.

Sie müssen schnell sein, denn er hat bereits eine neue Familie in seiner Gewalt.

___________________________________________________________ REZENSION“

Das ist mein erstes Buch der Autorin Andrea Reinhardt und ich war einfach unglaublich gespannt darauf.

Das Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt des Buches, man sieht die Kinderhände durch das Glas.

Der Schreibstilist wirklich toll! Das Spiel / Buch ist so gut beschrieben das man beim lesen denkt selber in dem Glaswürfel zu sein und durchleidet das was die Opfer erleiden müssen.

Der Aufbau der einzelnen Kapitel ist kurz aber sehr aussagekräftig.

Die Spannung war sofort mit dem ersten Kapitel vorhanden.

Die Traumatischen Erlebnisse in seiner Kindheit verfolgen ihn und er spielt diese nach.

Darum sucht sich der Täter seine Opfer nach gewissen Kriterien aus und stellt sich seine eigene Familie zusammen.

Die Familie wird von dem Täter gequält und gedemütigt und leidet Höllenqualen es spiegelt die Brutalität in manchen Familien wieder.

Die Kommissare Susanne und Konrad werden in den Stadtwald gerufen wo drei Leichen gefunden wurden.

Nun beginnt die Suche nach dem Mörder die Ermittlung gestaltet sich schwierig, weil er eine neue Familie in seiner Gewalt hat.

Was spielt ein Arzt und ein Lehrer in dem perversen Spiel für eine Rolle.

Beim lesen überlegt man wer der Täter sein könnte.

Aber am Ende ist man sehr überrascht wer der Täter ist.

Dieses Buch hat alle meine Erwartungen an Spannung bei weiten übertroffen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Amazon

%d Bloggern gefällt das: