Martina Schaeffer „Mauritz findet das Glück“

4 Jahre und älter.

Das Kinderbuch „Mauritz findet das Glück“ ist eine liebevolle, kluge Glückssucher-Geschichte für Kinder ab vier Jahren, humorvoll und farbig von der Autorin, Martina Schaeffer, illustriert. Mauritz, der Mäuserich, will nicht glauben, dass er kein Glück haben soll, wie ein frecher Rabe behauptet. Und so macht er sich auf die Suche: Was ist Glück überhaupt? Aber egal, wen er trifft – ob Glückskäfer, Biene, Pferd, Ameise oder Faultier – für jeden sieht Glück anders aus. Doch zum Glück entdeckt der Mäuserich am Ende auch sein Glück, sein ganz eigenes, riesengroßes Mauseglück. Ein Buch, mit dem man gut über die Frage nach dem Glück ins Gespräch kommen kann.

Facebook / Instagram / Website / Amazon

Unbezahlte Werbung

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: